Vortrag

 

„Ihr könnt mich mal … g.e.r.n.e. haben!“
Wie aus Konflikten Erfolge werden.

In wahlweise 30 oder 60 Minuten erläutere ich durch meine „g.e.r.n.e. – Methode“, welche positiven Effekte ein gelungener Umgang mit Konflikten hat.

Die wesentlichen Aspekte meines Vortrags sind:

  1. Konflikte nerven häufig und kosten viel Energie und Geld. Konstruktiv genutzt, sind sie aber ein Erfolgsinstrument, denn …
  2. …sie treiben nützliche Veränderungen voran und verbessern Leistungen und Ergebnisse.
  3. Ich demonstriere die fünf gängigen Konfliktverhalten, vom Kampf bis zum Konsens.
  4. Wie wir einvernehmliche Lösungen erreichen, zeige ich durch meine »g.e.r.n.e. – Methode«.
  5. Konflikte sind gut, wenn wir gut mit ihnen umgehen. Wie das gelingt, wie uns Konflikte zufriedener und erfolgreicher machen, das möchte ich durch meinen Vortrag erlebbar machen.

Der Vortrag ist als online-Konferenz (Zoom, Teams, Skype…) und als Präsenzveranstaltung buchbar. Im Anschluss an den Vortrag sind unterschiedliche interaktive Auseinandersetzungen mit dem Vorgetragenen und Vortragendem nicht nur möglich, sondern gerne gewollt.